Pfingstfest 2016

am 28.04.2016 von in Veranstaltungen

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und Pfingsten steht vor der Tür. Der JGV „Edelweiß“ Süchterscheid und die JGV Ladies haben auf den schwindenden Nachwuchs bereits letztes Jahr reagiert und das Süchterscheider Pfingstfest vom Bürgerhaus in die Natur an den Ortseingang Richtung Uckerath verlegt. Das positive Feedback überwog – viele fanden dass die Atmosphäre dem Pfingstfest in seinem Ursprung gerechter wurde, was uns natürlich sehr gefreut hat. Doch auch die negativen Stimmen haben bei uns Gehör gefunden und werden nicht unter den Tisch fallen, sodass wir darum bemüht sind neue Mitglieder für unseren Verein zu finden, um schon bald wieder das Süchterscheider Pfingstfest mit euch im Ortskern feiern zu können. Dies ist aber nur mit der nötigen Arbeitskraft zu realisieren. Die Zeit wird zeigen wo es hin geht. Was euch dieses Jahr auf dem Pfingstfest erwartet erfahrt ihr, indem ihr den Weiterlesen-Button klickt.

In diesem Jahr findet die Ausrichtung des Festes erneut auf der grünen Wiese am Grillplatz statt. Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf euren Besuch und würden uns freuen mit euch bei bestem Wetter ein paar tolle Stunden zu verbringen. Es bleibt wie im Vorjahr: Pfingstbaum, Feuer, Musik, Bierpilz mit Flaschenbier, Grill und Sitzgelegenheiten – eben gemütlich, aber auch spartanisch. Für die Notdurft stehen wieder Dixi’s bereit. Im Gegensatz zum Vorjahr wird es aber als zusätzlichen Programmpunkt wieder die schmerzlich vermisste Verlosung geben. Alles weitere findet ihr auf unseren Flyern.

Wir freuen uns auf euch!

Euer JGV „Edelweiß“ & Ladies